SEO für Coaches 

Ich helfe dir dabei, über Google besser gefunden zu werden und mehr Kunden zu gewinnen.

Direkt kontaktieren

Diese Kunden vertrauen mir:

 

Erhöhe mit Suchmaschinenoptimierung für Coaches und Berater deine Sichtbarkeit in der Google-Suche!

Wie kannst du neue potenzielle Kunden für dein Coaching gewinnen?

Die Suche nach einem seriösen Coach findet häufig online über Suchmaschinen wie Google statt. Eine Suchmaschinenoptimierung ist eine nachhaltige Lösung, um mehr Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google zu erhalten.

SEO für Coaches ist heute unerlässlich, denn das Coaching Business boomt, derzeit gibt es etwa 6.000 – 8.000 Coaches in Österreich.

Der Konkurrenzdruck ist also riesig, und im Internet dominieren die großen Player. Viele Coaches erkennen zwar die Notwendigkeit der digitalen Marke, übersehen aber die Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimierung.

Die folgende Grafik zeigt dir, wie wichtig Platzierung in den Suchergebnissen und Suchmaschinenoptimierung ist.

seo für coaches - click through rate

 

 

Vorteile von guter Platzierung in der organischen Suche:

  • Nutzer bevorzugen das Suchergebnis der organischen Suche (das wird als mehr authentisch gewertet).
  • Anzeigen werden von Nutzern seltener angeklickt, weil die Platzierung gekauft ist.
  • Die Top 3 Platzierungen in den Suchergebnissen bekommen über die Hälfte aller Klicks (Click-Through-Rate).

 

Du willst deine Website mit deinen Coaching-Leistungen in den organischen Suchergebnissen positionieren?

Hier komme ich ins Spiel:

Mit mir als deine SEO-Expertin erhöhst du deine lokale und organische Sichtbarkeit in der Google-Suche, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Ich helfe dir dabei:

  • Deine Website mit relevanten Inhalten zu befüllen, die deine Nutzer und Google begeistern.
  • Deine Autorität mit hochwertigen Backlinks zu erhöhen.
  • Dich als hilfreiche Anlaufstelle für deine Zielgruppe zu positionieren.
  • Deine Nutzer von deiner Expertise zu überzeugen, um damit das Vertrauen deiner Zielgruppe zu gewinnen.

SEO für Coaches und Berater: Wann ist eine SEO-Betreuung sinnvoll?

  • Du hast in der Vergangenheit immer auf bezahlte Werbung (Google-Anzeige) gesetzt und möchtest aber auch über die organische Suche gefunden werden.
  • Dir ist klar, wie wichtig eine Suchmaschinenoptimierung ist, aber dir fehlt die Zeit und das Know-how, um Maßnahmen umzusetzen.
  • Deine Website wird über Google kaum gefunden, deine Konkurrenz wird hingegen gut gefunden.
  • Du möchtest mehr potenzielle Kunden über die Google-Suche gewinnen.
  • Du möchtest mehr Umsatz für dein Unternehmen generieren.

Wenn eine oder mehrere Aussagen auf dich als Coach, Trainer oder Berater zutreffen, ist eine SEO-Betreuung für dich sinnvoll.

Dann bist du hier genau richtig – mit mir als dein SEO-Partner bist du in den besten Händen.

Das sagen meine Kunden über mich:

Franz B.

SEO Paktet

“Danke dem SEO-Audit bei Martina weiß ich jetzt wo ich ansetzen muss.”

Stefan L.

SEO Beratung

“Martina hat uns hervorragend beraten und ist super engagiert. Jederzeit wieder!”

Karin S.

Laufende Betreuung

“Liebe Martina, du machst das so schön, ich bin begeistert von dir und deiner Arbeit. Vielen Dank!”

So profitierst du von mir als SEO-Freelancer:

Maßgeschneiderte SEO-Strategie

Ich entwickle für deine Coaching-Website eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, damit deine Website von potenziellen Kunden besser bei Google gefunden wird.

Zwischenergebnisse werden präsentiert und besprochen, das schafft Sicherheit und Transparenz über den Fortschritt.

Relevantes Content-Marketing

Ich arbeite sehr eng mit kompetenten Textern zusammen. Gemeinsam erstellen wir für dich hochrelevante Inhalte, die die wichtigsten Suchbegriffe (Keywords) abdecken, präzise das Problem des Nutzers lösen und genau das liefern, was deine Zielgruppe sucht.

Hochwertiger Link-Aufbau

Ich betreibe keinen unseriösen Link-Aufbau (also keine Link-Broker kauf usw.), sondern setzte auf hochwertige Backlinks.

Technischer Hintergrund

Du hast technische Probleme mit deiner Website? Als Webdesignerin und Webentwicklerin kümmere ich mich auch um die technischen Schwierigkeiten deiner Website.

Full-Service

Du hast keine Zeit oder Schwierigkeiten, die Inhalte auf der Website einzupflegen? Gerne übernehme ich das für dich und pflege die Inhalte und Bilder auf deiner Website ein.
Dieses Full Service ist nicht im oben angeführten Preismodell enthalten und wird zusätzlich verrechnet. Gerne erstelle ich dir vorab ein Angebot.

Martina Neudecker

Mein Name ist Martina Neudecker. Ich bin SEO-Freelancer und Webdesignerin. Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit WordPress, SEO und Content-Marketing. Mit meiner Expertise in den Bereichen SEO und Webtechnologie (WordPress, WooCommerce und Speed-Optimierung) unterstütze ich meine Kunden bei der Umsetzung und Erreichung ihrer Ziele.

Wie läuft die SEO-Betreuung für Coaches ab?

Ich erarbeite für dich eine maßgeschneiderte SEO-Strategie. Diese Strategie ist ein sorgfältig durchdachter Prozess und wird individuell auf dich und dein Unternehmen abgestimmt. Ich kümmere mich anschließend um die Durchführung dieser Strategie, damit du dich auf dein Business konzentrieren kannst.

Im Kick-off-Meeting via Google Meet oder Zoom lernen wir uns kennen. Dieses Meeting ist unverbindlich und kostenlos. Nachdem ich deine SEO-Ziele verstanden habe, bekommst du von mir ein Projektkonzept mit Angebot.

Dieses Konzept beinhaltet den Projektumfang, Kosten und die genauen SEO-Leistungen, die du von mir innerhalb eines definierten Zeitraumes bekommst.

Hier einen Überblick, wie die SEO-Betreuung für Coaches aussehen kann:

ZeitSEO-LeistungenKosten
1.MonatKennenlernen via Google Meet/Zoom oder Vorort (nur in Oberösterreich)kostenlos
1.MonatKeyword-Recherche mit Websiteseitenstruktur
+ Konkurrenzanalyse
ab 490,– EUR
2.MonatWebsite-Audit + SEO-Strategie entwickelnab 490,– EUR
3.MonatSEO-Texte + Content-Design erstellenab 290,– EUR (Preis pro Text)
4.MonatLinkbuildingab 390,– EUR
5.MonatUser-Experience und Performance Optimieren, Autorität weiter erhöhen und Inhalte und Seiten erstellen

Der endgültige Preis hängt immer vom tatsächlichen Arbeitsaufwand ab, daher „ab“. Selbstverständlich bekommst du von mir ein genaues Angebot.

Um die Wirksamkeit der SEO-Maßnahmen zu messen, werden relevante KPIs von mir mittels Tools analysiert, bewertet und getrackt (Rank-Tracking und Reporting).

Wichtig: Bei mir musst du keine langfristigen Vertag abschließen. Die Zusammenarbeit kann monatlich beendet werden.

Das schafft für die Zusammenarbeit große Vorteile. Du musst keinen langfristigen Vertrag unterschreiben, sondern bekommt genau das was du brauchst.

Bei Agenturen sind Verträge mit Laufzeit von 6 bis 12 Monaten üblich. Das muss nicht sein. Wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert oder auch wenn die Ziele vorzeitig erreicht sind, kann die Betreuung monatlich beendet werden.

Wie lange dauert es, bis du mit SEO mehr Kunden gewinnst?

Die ersten Ergebnisse sieht man bei einer laufenden SEO-Betreuung für Coaches, Berater und Trainer nach ungefähr 3–6 Monaten – bitte als Schätzung ansehen.

Wie lange SEO dauert, ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Zu den wichtigsten zählen: der IST-Zustand deiner Website (Ausgangssituation), deine Ressourcen und deine Konkurrenz sowie der Google-Algorithmus.

Eines steht aber fest: Je länger du mit der Suchmaschinenoptimierung wartest, umso stärker und erfolgreicher wird dein Mitbewerb. Denn der Wettbewerb in der Coaching-Branche wird jeder Tag härter.

Darum:

Investiere jetzt in Suchmaschinenoptimierung.

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Starten wir jetzt!

Sende mir gerne eine Anfrage und ich melde mich umgehend bei dir. Das Erstgespräch über Google Meet ist vollkommen unverbindlich und kostenlos.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner